Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Eschenmauren Von Uzwil Ausgekontert

Eschen/Mauren von Uzwil ausgekontert

SVU-Frauen verlieren in Uzwil 1:4

Die Frauen des SVU verlieren das erste Rückrundenspiel 1:4 (0:1) in Uzwil. Die SVM-Frauen gerieten in der 30. Minute in Rückstand und konnten noch vor der Pause ausgleichen, mussten aber in der zweiten Hälfte drei weitere Treffer hinnehmen. Dank einer starken zweiten Hälfte konnte man die Niederlage in Grenzen halten.

Mit bereits drei Spielen im neuen Jahr startete der SVU intensiv in die Rückrunde der 2. Liga Interregional. Auswärts beim FC Uzwil wartete eine Mannschaft, die in drei Spielen einen Punkt holte und somit auch unbedingt punkten wollte. Der SVM wollte hingegen den Schwung aus dem Cupsieg in Rapperswil mitnehmen.

SVU lange ausgeglichen

Die erste Halbzeit startete ausgeglichen. Zwar hatte der SVU ein leichtes Übergewicht, die erste Chance hatten aber die Gastgeberinnen. Nach einer scharfen Hereingabe von rechts verpasste die SVM-Abwehr den Ball, doch Uzwil konnte nicht daraus Kapital schlagen. So war es die SVM, die nach 11 Minuten die Führung hätte erzielen können. Nach einem Zuspiel von Morena Nickel setzte sich Nicole Oehri gegen ihre Gegenspielerin durch, doch ihr Schuss wurde von der Torhüterin gehalten. Auch in der Folge konnte der SVM einige Chancen kreieren, scheiterte aber immer wieder an der starken Torhüterin oder am Aluminium.

So kam es wie es kommen musste: In der 30. Minute ging der FC Uzwil in Führung. Nach einem Eckball von rechts kam die SVM nicht an den Ball und so konnte die Nummer 9 aus kurzer Distanz einköpfen. Die SVM zeigte sich aber nicht geschockt und konnte nur fünf Minuten später ausgleichen. Morena Nickel erkämpfte sich den Ball auf der rechten Seite und legte quer in den Strafraum auf Selina Schädler. Deren Schuss konnte die Torhüterin noch abwehren, doch im Nachschuss traf Nicole Oehri zum verdienten Ausgleich.

Uzwil nutzt Fehler eiskalt aus

Auch in der zweiten Hälfte startete der SVU gut und hatte in der 48. Minute die grosse Chance auf die Führung. Nach einem Zuspiel von Selena Schädler tauchte Morena Nickel alleine vor der Torhüterin auf, doch ihr Schuss ging knapp am langen Pfosten vorbei. In der Folge wurden die Gastgeberinnen stärker und der SVU kam nicht mehr so gut ins Spiel. Dies nutzte Uzwil eiskalt aus und ging in der 60. Minute durch Nicole Kapust in Führung. Und nur drei Minuten später erhöhte Alessandra Leonessa auf 3:1.

Der SVU gab aber nicht auf und nur sieben Minuten später konnte Nicole Oehri mit ihrem zweiten Treffer auf 2:3 verkürzen. Doch Uzwil blieb gefährlich und in der 87. Minute erzielte Leonessa mit ihrem zweiten Treffer das 4:2. Somit mussten die SVM-Frauen die erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen.

Ausblick

Das nächste Spiel bestreiten die Frauen des SVU am Freitag, 13. Mai, um 20:00 Uhr in Eschen gegen den FC Gossau. Dann will der SVM wieder zu alter Stärke zurückfinden und die ersten Punkte der Rückrunde einfahren.


Komentar